Tim Tigges

BatRH
BallWide
frühere TeamsGreen Point CC
Cricketing HeroFaf du Plessis
Claim to fameBlog der Anfänger
LieblingsteamsProteas
Natürlicher Feindder Ball
Ein Anfänger bowlt. Und ist überrascht, dass es fast wie ... Bowling aussieht.

Ein Anfänger bowlt. Und ist überrascht, dass es fast wie …
Bowling aussieht.

Tim ist einer unserer Anfänger. Aus dieser Perspektive schreibt er auch in seinem Blog über diverse Tätigkeiten, darunter auch Cricket. Nichtsdestotrotz ist der Schwatz der etablierten Cricketer im Club für ihn noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Auf Cricket stieß Tim Ende 2011, als er in Südafrika weilte. Eigentlich war er dorthin als Rugby-Fan gekommen, aber dieses Spiel mit den weißen Schlafanzügen, bei dem man sich offensichtlich nicht viel bewegen musste, weckte sein Interesse. Er trat gleich dem lokalen Club bei, dem Green Point CC, nicht ohne dessen Mitglieder vorzuwarnen, dass er keinen Ball fangen könne.

Er bowlte ein Jahr lang auf sein eigenes batsmanloses Netz, weil er dem Anblick eines Batsman nicht standhielt und so stets das Netz verfehlte. Als er 2013 nach Hamburg zurückkehrte trat er gleich dem lokalen Club bei, dem THCC, nicht ohne dessen Mitglieder vorzuwarnen, dass er keinen Ball fangen könne.

Beim THCC freut sich Tim über die Nachsicht seiner Mitspieler und Coaches, denn schließlich freut sich ein Cricketclub in Deutschland über jeden erdenklichen Nachwuchs.

Tims Profil auf CricHQ.

Green Point Cricket Club Kapstadt

Der Ground des Green Point Cricket Club in Kapstadt,
unmittelbar neben dem WM-Stadion, in dem Deutschland im Jahr 2010
4:0 gegen Argentinien im Viertelfinale gewann.

Think this is a great cricket outing? Come to Flottbeck!

Think this is a great cricket outing? Come to Klein-Flottbeck!